Saturday, May 13, 2006

Amerika - definitiv eine etwas andere Welt!

Ich hab in der zweiten Woche ein Mädel kennengelernt. Wo? Na ist doch klar, an der Salatbar im Supermarkt! Wenn man sich darüber lustig macht, dass die Amerikaner ihre Zutaten für den Salat schon fertig geschnitten kaufen können, gerät man schnell mal in ein nettes Pläuschchen. Der Amerikaner an sich ist auch ein sehr neugieriger Mensch. Er fragt schnell mal nach, wo man herkommt und was man so macht. Doch in diesem Fall handelt es sich nicht um eine Amerikanerin, sondern vielmehr um eine nach Canada ausgewanderte Karibikianerin, oder wie das heisst. Mittlerweile ist sie ein guter Kumpel geworden.

Das ist sie! Sie heisst übrigens Nagheme
(gesprochen: Natschmi).


Und so macht man hier Salat: ganz einfach zusammenwerfen - fertig! Musste ich unbedingt ausprobieren. Ich wette, 80% der Amerikaner wissen nicht, wie eine Karotte in der Natur aussieht! ...Nee, die kommen doch vom Winn' Dixie fertig geschält, gewaschen, geschnitten und abgepackt aus dem Salatregal, ...zzz!


In eine andere Welt habe ich mich auch versetzt gefühlt, als ich meinen jüngsten Professor kennengelernt habe. Er ist unglaubluiche 29 Jahre jung. Aber damit nicht genug, er ist schon seit seinem 27ten Lebensjahr Professor, macht gern Party und kann auch was an der Tasse! Das man Bier den ganzen Abend lang exen kann, war ihm allerdings neu. Neulich waren wir in einer internationalen Bierkneipe in Gainesville, im 'stubbies'. Die haben da so ziemlich alles, selbst Kölsch. Dort waren wir, weil Max, s.u. und andere aus seinem lab Stipendien bzw. Zuschüsse für ihre Forschungsarbeit bekommen haben. Naja, Issam (der Prof.) hat jedenfalls ordentlich einen ausgegeben und ein Bier nach dem anderen bestellt. Er wird seinen 30 Geburtstag übrigens in Vegas' feiern, im Januar. Er hat mich dazu eingeladen. Da ich zu diesem Zeitpunkt aber schon längst nicht mehr in den Vereinigten Staaten bin hat er spontan entschieden mir die Anreise zu finanzieren! ;)

Und so sieht er aus (Obey-shirt).

N'bischen anders als der durchschnittliche deutsche Professor, oder ?


Hier nocheinmal bekannte Gesichter! Ganz links mein Mitbewohner Felix aus Kölln!

Die Bilder sind auf der Abschiedsparty von Miriam und Christina s.o. entstanden. Eine sehr nett gestaltete kleine Grillparty mit ordentlich und natürlich, wie solls anders sein...

Burger!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home