Sunday, July 09, 2006

Worldcup-final

Die WM ist nun leider (bzw. endlich) vorbei und Italien ist überraschender Weise Weltmeister. Das klingt so, als ob ich glauben würde, dass ich tatsächlich Ahnung von Fussbal habe. Aber letztendlich wiederhole ich nur das, was mir andere, von denen ich wiederum glaube, dass sie Ahnung haben, erzählt haben. Wie auch immer, erlebt habe ich diesesn Spektakel jedenfalls mit sehr vielen Franzosen und auch Italienern in einem grossen Studentenpub, genannt "Gators City" in Gainesville. Die Bilder können die athemberaubende Stimmung jedoch nur zum Teil wiedergeben. Wir haben bei uns im Department mit insgesamt 16 Mann auch ein Wettspiel veranstaltet. Einsatz waren 10 $. Natürlich habe ich als totale Fussball-Hupe nichts gewonnen. Aber als echter Patriot setzt man eben auf sein Heimatland!

Spannung im Gators City


Franzosen und Italiener..., ...mixed up!

und überall Bildschrime


auch hinten

Resultat: Umarmende Menschen, die in unterschiedliche Richtungen schauen. Ich würde sagen dieses Paar hat die Situation perfekt den Umständen angepasst.


Italien hat gewonnen! ---endtäuschte Franzosen! Wie doof man sich jetzt wohl in dieser Aufmachung vorkommen mag?

Aber es gibt auch glücklich Menschen (rechts und links neben mir versteht sich/ich war bis zur Entscheidung selbstverständlich unparteiisch). ;->

0 Comments:

Post a Comment

<< Home